Thaimassage Aschaffenburg

Traditionelle Thaimassage Aschaffenburg
Die Traditionelle Thaimassage ist die Kunst in der Massage

Die Wurzeln der Thai Massage liegen in der ayurvedischen Medizin Indiens

Hier möchten wir Sie ein wenig die Traditionelle Thaimassage einführen.

Gerne beraten wir Sie auch gerne über die Traditionelle Thaimassage, bei uns in Stockstadt bei Aschaffenburg.

In Thailand ist die Thai Massage fester Bestandteil der Kultur. Jung und Alt lassen sich hier ganz selbstverständlich massieren. Thai Massage wird in erster Linie zur Vorbeugung angewandt und wie in allen fernöstlichen medizinischen Systemen gilt auch hier: 

Eine Anwendung soll dann stattfinden, wenn eine Krankheit noch gar nicht existiert! 

 

Da die Traditionelle-Thaimassage mit vielen Bewegungselementen arbeitet, ist es für Masseur und Behandelten angenehmer, wenn beide bekleidet sind. Ein weiterer Grund ist, würde ohne Bekleidung massiert, müsste Öl eingesetzt werden und das würde wiederum verhindern, dass der Masseur einen festen Griff hat.

Die Traditionelle Thai Massage steht im Zeichen von Prävention, Gesundheit und körperlichen sowie geistigem Wohlbefinden und somit um Lebensqualität.

Die Traditionelle Thaimassage kann bis zu 2 Stunden dauern.

 

Überwiegend wird die Thai Massage beifolgenden Krankheitsbildern oder Symptomen eingesetzt:

Arthrose, div. Gelenkerkrankungen

 

Kreislauf- und Durchblutungsstörungen, Blutdruckregulationsstörungen (Hypertonie, Hypotonie)

 

Menstruationsbeschwerden

 

Störungen des Verdauungstraktes 

 

allgemeinen Bewegungseinschränkungen 

 

Erkrankungen des Bewegungsapparates

 

muskulären Verspannungen

 

Migräne

 

Energetischem Ungleichgewicht im Körper

 

Vermindertem Körpergefühl, Selbstbewusstsein und –vertrauen


vorsichtig in verschiedene Stellungen aus dem Yoga hinein gedehnt (passives Yoga), wodurch auch eine Stimulierung der inneren Organe erfolgt:

 

in nahezu allen Gelenken passiv bewegt und mobilisiert

 

energetisiert, z. B. durch die Aktivierung verschiedener Energiekanäle oder –punkte

  

Für den Massierenden ergibt sich durch die Thai Massage die Möglichkeit, dass:

er nicht nur auf der körperlichen Ebene von Blockaden und Verspannungen befreit wird, sondern meist auch          auf geistiger und emotionaler Ebene d. h. auf der Ebene des fein- und grobstofflichen Körpers.

die ganzheitliche Anwendung ihn in einen Zustand versetzt, in dem die körpereigenen Selbstheilungs- und Regenerationsprozesse wieder in Gang gesetzt werden.

Besuchen Sie uns in Stockstadt am Main.

Natürlich dient die Thaimassage auch der reinen Entspannung.

Bei uns finden Sie Ihre Thaimassage, ganz in der Nähe von Aschaffenburg.

 

Wir sind auch aus Mainaschaff, Strietwald, Kleinostheim, Leider und Nilkheim gut zu erreichen.